Wir sprengen einen Elefanten (für die Wissenschaft) - Leben & Größe 2


Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Wer nochmal den ersten Teil sehen will, schaut bitte hier: http://www.youtube.com/watch?v=m62QcCAkm88

Vor 5 Monate
Klonter77 von Planet77
Klonter77 von Planet77

Desto langsamer, desto länger leben Tiere? Das Widerspricht sich mit einem Koala und der Dosenschildkröte

Vor 27 Tage
keksmonster98
keksmonster98

Dinge Erklärt - Kurzgesagt Was würde passieren wenn man das Gehirn von einem Erdmännchenund mit dem einer Taube austauschen könnte?

Vor Monat
Georg Isaak
Georg Isaak

Sehr informativ und lustig ^^

Vor 3 Monate
Terencia Flowers
Terencia Flowers

Würde auch ein Bärtierchen explodieren?

Vor 4 Monate
infelicitatis
infelicitatis

Nettes Video, finde es droht aber manchmal ins unsachliche abzudriften. Bleibt wissenschaftlich ;)

Vor 5 Monate
What's your name?
What's your name?

Wieso Feier ich das Intro so?

Vor 3 Tage
Faule Kartoffel
Faule Kartoffel

😂😂

Vor 5 Tage
Paracozm
Paracozm

Mich würde mal interessieren wie man solche flat design videos macht

Vor 6 Tage
DerElendeKanacke
DerElendeKanacke

Hahahahah ich kenn das video schon seit 5 monaten und wir haben es heute in der schule geguckt imao

Vor 9 Tage
Benjamin Gretic
Benjamin Gretic

Armer Antman :P

Vor 10 Tage
M1K4
M1K4

Tolles Ende ^^

Vor 11 Tage
Nes Nes
Nes Nes

Ich liebe diese Videos. So extrem

Vor 17 Tage
xXSwiss_GaemingXx HD
xXSwiss_GaemingXx HD

ja moin muss gross

Vor 18 Tage
neo expert
neo expert

5:02 das habt ihr aus Simpsons.

Vor 22 Tage
CheepCheep43
CheepCheep43

"Also was müssen wir tun, damit der Elefant auch explodiert?" xDD

Vor 23 Tage
lesben tv
lesben tv

5.06 simpson

Vor 23 Tage
christina-sophie schultz
christina-sophie schultz

Bissl fies aber gut erklärt 😅👌🏻

Vor 24 Tage
Blauer Stein
Blauer Stein

4:18 oder 4:19 Igel = Sonic WARUM?

Vor 24 Tage
SpazeNip
SpazeNip

Zum Glück sind für dieses Video nur virtuelle Tiere draufgegangen! *euch den YT Tierschützerpreis überreich* :D

Vor 25 Tage
Klonter77 von Planet77
Klonter77 von Planet77

Desto langsamer, desto länger leben Tiere? Das Widerspricht sich mit einem Koala und der Dosenschildkröte

Vor 27 Tage
Dehwid Gifico
Dehwid Gifico

Hm, naja, ob die Minimaus sich "etwas hat einfallen" lassen, ist fragwürdig. Sie hat bis heute eher zufällig besser funktioniert, also im Gegensatz zu anderen zufällig ausgestorbenen Spezien. Das mit gleichen Insgesamtherzschlagsanzah ist interessant. Ferner scheint der Videotitel manche zu irritieren, aber womöglich ist das sowas wie'n Wink gen "Topsy", den "electrocuted Elepahnt", der ja quasi "für die Wissenschaft" mit Starkstrom getötet wurde. Dies im Vergleich zum Video jedoch mit mäßigerem Wissensplus.

Vor 27 Tage
Kurzmann Joshua
Kurzmann Joshua

Was ist den an dem Gedanken das ein Elefant Explodiert lustig ?

Vor 28 Tage
Alwin Stock
Alwin Stock

Der putzt Vogel tut mir leid

Vor Monat
Kirito
Kirito

Und wie verhält sich das bei Schildkröten? Das würde mich wirklich mal interessieren =D

Vor Monat
Blukko
Blukko

Wenn Säugetiere rund 1.000.000.000 Herzschläge in ihrem Leben haben, sollten Menschen mit einem Puls von 70 Schlägen die Minute aber nur ca 27 Jahre alt werden :D

Vor Monat
Sagittarius 42
Sagittarius 42

Also ist Schrumpfen wie in Rick and Morty beinahe unmöglich. Schade 😅

Vor Monat
Sagittarius 42
Sagittarius 42

*Mausetot* . Der war gut 😅🔫

Vor Monat
Vélajuel Clipeum
Vélajuel Clipeum

Warum Etruskerspitzmaus waren die Etrusker nicht das Volk von dem die Römer einen Teil ihrer Kultur“geklaut“ haben?

Vor Monat
Wrandel
Wrandel

Ich habe eine Frage, Leiszngssportler haben ja einen geringeren Ruhepuls, heißt das nicht, dass diese dann auch länger leben? Oder relativiert sich das durch die Ausübung des Sports, bei dem sie einen relativ hohen Puls haben?

Vor Monat
Friedo Wellmann
Friedo Wellmann

Das heißt je öfter dein Puls hoch ist, desto schneller stirbt man?

Vor Monat
Rotz weiler
Rotz weiler

Wow, was für ein gutes Video

Vor Monat
NoifloX2
NoifloX2

Und wie ist es bei wechselwarmen Tieren?

Vor Monat
VlCIOUS
VlCIOUS

Wer wagt es zu disliken

Vor Monat
Sabortage
Sabortage

Ich finde es voll süß, wenn ihr sagt, dass ein Tier mit Hoffnungen und Träumen voll ist, doch macht ihr dieses Gefühl ziemlich schnell wieder kaputt, indem ihr die armen Tiere auf brutalste Art und Weise tötet. Ihr Wabbelkinder

Vor Monat
Antonio Thomas
Antonio Thomas

Was sagt ihr zu dem Video? http://youtu.be/UZP62BIGb-w

Vor Monat
Johannes Life
Johannes Life

Hör Auf Damit 🎃🔥❤️😂

Vor Monat
Krox Drox
Krox Drox

Voll geiles Video 🙏🏻 wusste gar nicht das mich das interessiert bis ihr es erklärt habt 😂 Bio ist aber auch einfach geil.

Vor Monat
Leel Laal
Leel Laal

Würde ein Elefant auch explodieren, wenn man ihn auf Blauwalgröße skaliert?

Vor 2 Monate
Robin Sigmund
Robin Sigmund

Geht's euch gut? Muss ich hilfe holen?

Vor 2 Monate
Ducsmutter
Ducsmutter

Diese göttliche Rick&Morty Anspielung bei 0:38

Vor 2 Monate
Crylips
Crylips

HULK SMASH

Vor 2 Monate
Blanca Garcia
Blanca Garcia

Enyone speaks english here😰😰😰 enyone?

Vor 2 Monate
Caro S.
Caro S.

❤️

Vor 2 Monate
H is forever
H is forever

Gucke immer wieder gerne die Sendung mit der Maus Internet Edition ab 12

Vor 2 Monate
H. Sch.
H. Sch.

Der Mensch sollte mit seiner Milliarde Herzschlägen eigentlich nur ca. 35 Jahre alt werden dürfen, stattdessen wird er durchschnittlich doppelt so alt und mit etwas Glück sogar dreimal. Nix mit Fairness

Vor 2 Monate
Louis Reuter
Louis Reuter

Wäre es möglich leblose Gegenstände vergrößert

Vor 2 Monate
Soul Aiman
Soul Aiman

Da scheint jemand bei denen ein Simpsons Fan zu sein. Die haben bei 5:04 einfach mal die Szene kopiert in der Homer in der Hölle landet und mit unendlich vielen Donuts gefoltert werden soll 😂

Vor 2 Monate
Chris R
Chris R

6:25 Hat das mal einer nachgerechnet? Für den Menschen geht die Rechnung aber nicht auf. Wer 1 Milliarde Herzschläge auf seinem Konto hat und 80 Jahre lang leben will, müsste mit einem durchschnittlichen Puls von 23,8 auskommen. Andersrum: 80 Jahre mit Puls 70 macht 2,95 Milliarden Herzschläge. Oder: 1 Milliarde Herzschläge mit Puls 70 macht 27,2 Lebensjahre.

Vor 2 Monate
Hector Salamanca
Hector Salamanca

Mich würde jetzt bloß noch interessieren warum denn gerade 1mrd Herzschläge?

Vor 2 Monate
TheZanzibarMan
TheZanzibarMan

I dig this

Vor 2 Monate
Dreanor360
Dreanor360

Mitochondrien sind die Kraftwerke der Zelle. Wie ich das vermisst habe hahaha

Vor 2 Monate
Colti25 auf Tour
Colti25 auf Tour

Ein großer Fleischsack.... Sehr geil😆

Vor 2 Monate
ug.u.r
ug.u.r

"Schatz, ich habe die Kinder geschrumpft" ist also komplett für´n Arsch. Danke Kurzgesagt.

Vor 2 Monate
derjoshii03 dasJoshii03
derjoshii03 dasJoshii03

Simpsons easteregg

Vor 2 Monate
MiHelper
MiHelper

5:00 Simpsons lassen grüßen :D

Vor 2 Monate
Timur Batukayev
Timur Batukayev

I'm actually english but trying to improve my german lol

Vor 2 Monate
Oechsey
Oechsey

Was müssen wir tun, dass der Elefant auch explodiert? Sätze für die Ewigkeit

Vor 2 Monate
Patrik Hasenberger
Patrik Hasenberger

Like für's Ende. Einfach genial die Aussage. Fazit, ohne Stress wird man alt.

Vor 3 Monate
Luckyluk1996
Luckyluk1996

4:20 - Ich hatte in diesem Video weder Sonic, noch Mickey Mouse erwartet...

Vor 3 Monate
ToriKooo
ToriKooo

Attack on titan exposed

Vor 3 Monate
ToTac
ToTac

Die pokulturellen Anspielungen (z.B. Simpsons, Sonic) sind immer wieder genial.

Vor 3 Monate
dreamer since june '00
dreamer since june '00

Beeinflusst die Größe dann auch die Zeitwahrnehmung? Also wenn die Stoffwechselprozesse langsamer bzw schneller ablaufen? Fühlt sich für jedes Lebewesen eine Stunde gleich an? Ich glaube eher nicht was meint ihr?

Vor 3 Monate
GreedTheSin
GreedTheSin

Was müssen wir tun damit der Elefant auch explodiert? Klare Zielsetzung

Vor 3 Monate
PoRouS22
PoRouS22

Der Hammer

Vor 3 Monate
Str1go 1
Str1go 1

Bärtierchen!

Vor 3 Monate
Harry Haller
Harry Haller

Macht doch einen dritten Teil über die Physiognomie in Hinblick auf Knochenbau kleiner und großer Tiere. In Biologie habe ich mal gelernt, dass viele der großen Monster in Filmen gar nicht existieren könnten, weil bei der Körpergröße die Knochen sehr viel dicker sein müssten. Die Dicke der Knochen müsse um (ich glaube) eine 3er-Potenz bei steigendem Volumen steigen. Details müsste ich mal nachgucken, aber ihr kennt euch da doch sicher auch gut aus?

Vor 3 Monate
Erkenntnis Kohl
Erkenntnis Kohl

3:53 mein Sexgesicht😂

Vor 3 Monate
xd Knuffi
xd Knuffi

Die Ente die alles sauber machen muss... ich fühle mit dir!

Vor 3 Monate
Nickelbackist meinLeben
Nickelbackist meinLeben

Dachte immer alles schrumpft dann perfekt mit.

Vor 3 Monate
dieselfahrender Pflaumenkuchen
dieselfahrender Pflaumenkuchen

die stelle mit der kehrmaschiene bei 5:40 ich kann nicht mehr xD

Vor 3 Monate
Traf Laq
Traf Laq

Hör auf damit😂

Vor 3 Monate
8iar 85
8iar 85

Es ist wundervoll wie viel Fantasie bei der Darstellung der jeweiligen Zellen sie haben. Finde ich super

Vor 3 Monate
Andi K. aus M.
Andi K. aus M.

Eigentlich ein ganz gutes Format. Ich denke ich lass euch mal ein Abo da. Und geb euch auch eins auf die Glocke. Dann muss ich nicht darauf warten das ihr zufällig im Startbildschirm auftaucht. 👍

Vor 3 Monate
H.M.S. DuckTape
H.M.S. DuckTape

Für mich wäre noch die Frage interessant ob sich Lebewesen die vergörßert wurdne wirklich langsamer bewegen würden. Ich denke dass es eine falsche Schlussfolgerung ist da man große Wesen eben nur als träge kennt. Gemäß dem Falle man könnte also eine Maus vergrößern und einem Wal gleichstellen, würde sie sich noch genauso schnell bewegen können wie im kleinen Format?

Vor 3 Monate
Daniel Heinen
Daniel Heinen

Komisch (seltsam - nicht lustig) ist, dass die Geburt durch einen einen Schnitt mit einem Skalpell dargestellt wird... Soll aber wahrscheinlich die Geschwindigkeit mit der sich ein Säugling an seine Umgebung anpasst, demonstrieren. Ist aber doch ein wenig schockierend...

Vor 3 Monate
Der Tim
Der Tim

Diese Animstionen gefallen mir so gut ich liebe es 👍

Vor 3 Monate
schwachmeier jürgen
schwachmeier jürgen

Mause tot

Vor 3 Monate
Marianne Nowadnick
Marianne Nowadnick

Lol

Vor 3 Monate
Tensa Zangetsu
Tensa Zangetsu

Super informativ und lustig. Aber. Wenn man ein Lebewesen vergrössern/verkleinern könnte, würden sich de Zellen selbst nicht auch vergrössern/verkleinern? Anstatt sich plötzlich zu vermehren?

Vor 3 Monate
HungryDoorKnob
HungryDoorKnob

Hammer Ende. Und: Weil das unser Video ist, genial! :D

Vor 3 Monate
Brickskid
Brickskid

warum.. soll der elefant AUCH explodieren? Wäre es nicht besser danach zu suchen, was man tun muss das keiner von beiden stirbt?

Vor 3 Monate
Manfred Schröder
Manfred Schröder

Also sind Abtreibungen nix anderes als Organentfernungen🤔😂😂

Vor 3 Monate
Manfred Schröder
Manfred Schröder

Die Mitochondrien sind die Kraftwerke der Zellen. -Jeder Lehrer, jederzeit. PS: bekomme Manchmal Gänsehaut und Tränen in den Augen weil die Dinge hier so einfach erklärt werden das selbst mein Hund es verstehen würde❤️

Vor 3 Monate
Delta
Delta

Am besten find ich all diese easter-eggs 😉👍

Vor 4 Monate
Zweischneid
Zweischneid

Da gehört doch sicher ein "AB 18" Schild dran :-) Aber sonst sehr Lustig :-)

Vor 4 Monate
WEDNESDAY BOSS
WEDNESDAY BOSS

1:29 ist das nicht barbe aus stranger things?

Vor 4 Monate
Caro L
Caro L

mach weiter so tolle videos-sehr kindgerecht und süss

Vor 4 Monate
Der Tim
Der Tim

Äh... ja Elefanten- und Mäuseorgane fliegen in die Luft... sehr süß 😂

Vor 3 Monate
zeppelin nt
zeppelin nt

Du bist eine maus

Vor 4 Monate
zeppelin nt
zeppelin nt

Commitment und dann auch den richtigen schicken sie mir auch nicht geplant und dann auch den richtigen schicken sie mir bitte hun d sd dy sya sa byahe pauli te oi ist es besonders aufregend die stadt uns jetzt auch Husten und Schnupfen ind ist schon in advance v x x xx cv x xxx c mama te oi ist es besonders aufregend die stadt uns jetzt warten wir es nicht mehr oder weniger gut das er wieder fit bist sitzt er in

Vor 4 Monate
Tiras
Tiras

Klasse Video, super Qualität.. Weiter so!!!

Vor 4 Monate
Thomas Smyk
Thomas Smyk

Ich liebe diesen stumpfen humor🤣🤣

Vor 4 Monate
Raphael T.
Raphael T.

Ich dachte wir schubsen Tiere von Hochhäusern !

Vor 4 Monate
Christian Quabeck
Christian Quabeck

coole simpsons anspielung

Vor 4 Monate
Riccardo Raps
Riccardo Raps

Kann man das auch eins zu eins auf den Menschen anwenden? Denn dann würde sich für mich erklären wie ein fünfjähirges Kind mehrere Teller Spaghetti essen kann.

Vor 4 Monate
MyIntros4You
MyIntros4You

Sowas von ein super Video! Ich bewundere sehr die Design Abteilung 😍

Vor 4 Monate
MrLufus
MrLufus

Das mit den Burgern ist aus den Simpsons mit Homer... Ich feier die Parodie und diesen Kanal #thumbsup

Vor 4 Monate
Tynos5
Tynos5

Könnte man aus dem Ende schließen, dass Menschen, die durch Sport einen besonders niedrigen Ruhepuls haben, länger leben? Bzw. das Sport im anaeroben Bereich oder einfach generell zu oft mit zu hohem Puls schlecht für die Lebenserwartung ist? Da es so klingt, als ob Lebewesen quasi eine gewisse Anzahl Herzschläge bis zu ihrem Tot zur Verfügung haben.

Vor 4 Monate
Neurotica Combustion
Neurotica Combustion

Tynos5 Mach Dinge wie Yoga, dein Körper wird trainiert aber dabei nicht überlastet.

Vor 3 Monate
Komer
Komer

Organe , Knochen, Träume und Hoffnungen

Vor 4 Monate
Heimerstyler
Heimerstyler

Wer auch immer das gemacht hat, Danke! :D

Vor 4 Monate
Aaron Soltermann
Aaron Soltermann

Mir gefiel alles aber das Ende war das beste im Video 🐹🐘❤️

Vor 4 Monate
Mr. Rulz
Mr. Rulz

die simpsons anspielung sehr lustig

Vor 4 Monate
livie
livie

och wie romantisch.... der elefant ist zerplatzt

Vor 4 Monate
GUCCI CAP TIEF GUCCI CAP PRADA
GUCCI CAP TIEF GUCCI CAP PRADA

Gut erklärr 👌

Vor 4 Monate
Ricco MC
Ricco MC

Einfach den Elefanten vergrößern 🤓

Vor 4 Monate
Ajouter au panier | Fringe 2008 | Nieuw aangeboden