Fahrzeugkauf: Docs decken Betrug auf mit Endoskop! Warum verbraucht der Opel Astra so viel Öl?


BWWKH
BWWKH

Hier die funktionierende Webshopadresse: http://die-autodoktoren.tv/

Vor 6 Tage
BWWKH
BWWKH

+Bats Scarecrow Den habe ich auch,und es funktioniert.

Vor 10 Stunden
Bats Scarecrow
Bats Scarecrow

+BWWKH Google Chrome

Vor 10 Stunden
BWWKH
BWWKH

+Bats Scarecrow Mit welchem Browser ?

Vor 11 Stunden
Bats Scarecrow
Bats Scarecrow

Da kommt das es keine sichere Verbindung sei, Shop öffnet nicht. Was läuft da falsch?

Vor 13 Stunden
Getting Nervous
Getting Nervous

Clickbait. Wo ist der Betrug bei einer Aussage wie "Wahrscheinlich sind es die Abstreifringe"?

Vor 2 Stunden
dezpotizmOFheaven
dezpotizmOFheaven

Einen halben Liter Öl auf 300 km. Wahnsinn. Da soll noch mal einer sagen ein Wankel sei ein Ölfresser. Und bei dem ist es tatsächlich konstruktionsbedingt und unvermeidbar, da die Dichtleisten ja geschmiert werden müssen. Allerdings ist da ein halber Liter auf 1.000 km eher die Norm.

Vor 5 Stunden
Daniel Müller
Daniel Müller

Das Endoskop ist der Hammer!👍

Vor 5 Stunden
egorka schlecht
egorka schlecht

Sie haben in BRD das gute Dieselöl , weil Dieselmotoren ohne Glühkerze funktionieren 😁

Vor 7 Stunden
1964Orzel
1964Orzel

bei mir waren es die schaftis inkl. ventildeckeldichtung :) seitdem 1L auf 10000km.

Vor 8 Stunden
Bosshard Bier
Bosshard Bier

Umschaltknarre nicht vorrätig :-( Menno!

Vor Tag
El Pintor de brocha gorda
El Pintor de brocha gorda

Als deutscher Eber auf der Autobahn geritten, verbraucht er jetzt Öl.

Vor Tag
c3p0 Thomas
c3p0 Thomas

Ich habe 2 Motoren von der sorte. Z16let & z16ler einer hat "meine" wartung ab bekommen, hat nun 190000 drauf und braucht 0.4l auf 10000 km. der andere hat nur 120000 gelaufen, wurde frisch von mir überholt da der vorbesitzer mit der wartung geschlampt hat und der verbrauch war bei 1l auf 2000km. "nur" kolbenringe ersetzt und kolben gesäubert, wichtig ist bei den motorytyp ein ölwechselinterval von max 15000 oder jährlich. diese motoren belasten das motoröl sehr stark, stärker als so manch anderer motortyp. sonst sind die maschinen unkaputtbar, selbst mit anständigen chiptuning wie bei klasen :-)

Vor Tag
Max Mustermann
Max Mustermann

Wer kauft denn auch einen Opel 🙄 vielleicht beim Verkäufer zurücktauschen gegen Teppich ??

Vor Tag
Crazy_Borg
Crazy_Borg

Halber Liter auf 600km??? Man, soviel Öl verbraucht nichtmal mein RX-8. Und der spritzt das ein!

Vor 2 Tage
Rudolf Redisch
Rudolf Redisch

@Jürgen Die Ventilschaftdichtungen verschleißen nicht mit der Zeit -- wenn man den Motor schonend behandelt.Das heißt heißt max 120 auf der Autobahn, und kein straffes Anfahren in der Stadt. Ich habe aktuell 476.000 km mit einem Saugbenziner auf der Uhr und nahezu keinen Ölverbrauch ( 1 Liter auf 10.000 km ) Also : Verschleiß Ventilschaftdichtungen sind Abhängigkeit von der Behandlung und nicht der Zeit oder km. ( Auto ist 20 Jahre alt )

Vor 2 Tage
M. E
M. E

ROT ist SCHWARZ und PLUS ist MINUS - wieder was neues gelernt!

Vor 2 Tage
melo beaSt
melo beaSt

Bei Opel sind es 0,6l Öl auf 1000km, was trotzdem viel zu viel ist, aber so sind die Hersteller fein raus, wenn man erhöhten Ölverbrauch bemängelt.

Vor 2 Tage
Körper Klaus
Körper Klaus

also mein 1,4er Caddy Taxi verbraucht so ca 1l Öl in 2 Monaten, also auf ca 10-15.000km. Übrigens seid ihr beide meine Lieblingsbeschäftigung, wenn ich auf Arbeit nichts zu tun habe^^

Vor 2 Tage
MYDF1
MYDF1

Endlich sagt das mal einer. Ich seh das auch so. Opel hat immer schon 1L auf tausend verbraucht. Seit Kadett D.

Vor 2 Tage
Martin Dietrich
Martin Dietrich

Den Ölverbrauch hatte ich auch Gleicher Motor Opel hat (wie z.B. VW auch) schlechte Abstreifringe verbaut Ausserdem wurden Kolbenringe mit geringer Vorspannung verbaut Ich habe die Kolbenringe getauscht. Danach war der Ölverbrauch weg. Kurbegehäuseentlüftung ist leicht zu überprüfen. Dort darf nicht zu viel Unterdruck Anliegen. Sonst muss der Ventildeckel neu.

Vor 2 Tage
Jan Weißer
Jan Weißer

Den Astra H gab es nicht als 1.6 Turbo.

Vor 2 Tage
Heinz Meyer
Heinz Meyer

Top Video, danke. Habe mit meinem Vectra C Caravan Bj. 2005, 1.8 Ltr und 122 PS, Gasanlage, Laufleistung 214.000 Km, genau das selbe Ölproblem wie der Astra. Nur meiner verbraucht noch mal ca. einen viertel Liter mehr Öl. Ich habe die Fünf Liter Kanister schon nicht mehr gezählt, die ich dieses Jahr durchgehauen habe....immer einen dabei. War in einer Opel Werkstatt und die hatten keine ahnung. Könnte viele ursachen haben, erst mal alles zerlegen ein paar sachen auswechseln und schauen was passiert, mehrere Tausend Euro. Dafür wäre der Wagen zu alt und hätte zu viel gelaufen, sagte mir dann der Freundliche....fall erledigt. :( Die Knarre im Shop sieht irgendwie baugleich aus wie die Zyklop von Wera, na ja ein bisschen. Aber zu einem angenehmeren Preis. Daumen nach hoch, für euer Video.

Vor 3 Tage
Heinz Meyer
Heinz Meyer

@Meliandros Das ist auch mein erster Opel mit so einem hohen Ölverbrauch. Schade, mag den Vectra c Caravan, weil er riesig ist von innen. Mal schauen was ich wegen dem Öl mache, geht mir klar auf den Keks.....

Vor 3 Tage
Meliandros
Meliandros

Das ist schade. Vielleicht mal in einer anderen und guten Werkstatt versuchen. Persönlich würde ich nicht ewig mit so einem Ölverbrauch rum fahren wollen. Meine Opels haben alle keinen nennenswerten Ölverbrauch gehabt. Hatte z.b einen Astra H 1.8 140 PS. Hab nie zusätzlich Öl nachfüllen müssen.

Vor 3 Tage
Jörg Heidler-Kugelstadt
Jörg Heidler-Kugelstadt

Macht auf jeden Fall weiter so !! Und lasst euch nicht runterziehen von irgendwelchen Neunmalklugen... Ich finde es sehr gut wie ihr das macht. Und wem es nicht gefällt, der soll sich eben was anderes angucken.

Vor 3 Tage
Jens Friedle
Jens Friedle

Mir ist absolut schleierhaft wie man als gelernter KFZ ler einen OPEL kaufen kann. Seit dem Kadett gibt es den Spruch : "lieber Scheiße fressen als OPEL fahren " Da ist viel wahres dran....

Vor 3 Tage
maiermuch1
maiermuch1

wie schauts denn mit der kompression aus .bevor die kolben ausgebaut werden . kopfdichtung , wasser im öl? bei ölverbrennung ist die kerze schön rehbraun .beim warmen motor mal fahren und nachfahrer sieht bei gaswegnehmen blauen ( bmw ) rauch= kopfdichtung .bzw. ventilschaftdichtung . u.s.w.

Vor 3 Tage
TRRacingTeam
TRRacingTeam

Habt ihr die Keramikkerzen mit 12 V bestromt? Dann sind jetzt wohl alle kaputt. :D

Vor 3 Tage
Thomas Geissler
Thomas Geissler

Bin dabei! Habe zwar keine Ahnung von dem Zeug und werd ich auch nie haben, aber das Arbeitsklima ist bestimmt gut. :)

Vor 3 Tage
turbocompound
turbocompound

Meiner hat noch nicht mal Räder und braucht ca. 8 Liter Öl pro Stunde; also mein Curtiss...😱😱😎👻...!

Vor 3 Tage
papabaer465
papabaer465

Hallo Schraubers, wegen dem Opel, das hatte ich auch. Nicht nur der Ölverbrauch, auch der Spritverbrauch war enorm hoch. Ihr habt leider auf der Hälfte der Fehlersuche aufgehört. Als nächstes hättet ihr mal "auslitern" sollen, dann wäre die nicht vorhandene Kompression an Zylinder 2 u. 3 aufgefallen. Kolbenringe neu bringt dabei auch nix, weil der Zylinder selbst nicht mehr rund ist... sowas kommt von schlechter Wärmeenergieabführung. Als ich das endlich raus hatte, hab ich den Hobel mit Motorschaden und reichlich Verlust sofort verkauft...

Vor 3 Tage
bravenewworld999
bravenewworld999

Vllt ist die Kurbelgehäuseentlüftung defekt?

Vor 3 Tage
jfb
jfb

Die Demo mit den Glühkerzen zeig gut dass diese mal bei versehentlichen plusschluss und laufenden Motor und möglichen 14,4 v Ladespannung die Dinger schnell mal durchbrennen können.

Vor 3 Tage
Moppel260661
Moppel260661

schön das ihr im alter noch den kindlichen Spieltrieb habt frechgrins

Vor 4 Tage
Nitramrec
Nitramrec

11:33 Min.: Kolbendeckel???

Vor 4 Tage
Silas Fleer
Silas Fleer

Bei uns im Autohaus verwenden wir Stoff Sitzschoner. Davon kauft man für jeden Monteur 1 oder zwei und kann sie immer wieder benutzen. Einfach um den Sitz hängen und fertig. So ist es nicht so nervig wie mit den Plastik Schonern.

Vor 4 Tage
Claus-Detlef Beck
Claus-Detlef Beck

....mein Problem für hohen Ölverbrauch war ein nichtausgewinkelter Kolben/Pleuel, zu erkennen an der verpappten Kerze UND natürlich an den schwarzen, diagonal versetzten Rußschatten am Kolben! Und DAS an einer überholten Maschine!

Vor 4 Tage
Enrico Mauermann
Enrico Mauermann

Wenn das Fahrzeug beim Händler gekauft wurde, hat dieser das erste Halbjahr die besagte A- Karte, da er in diesem Zeitraum in der Beweispflicht ist. D.h. er muss beweisen, dass der Schaden zum Kaufzeitpunkt noch nicht bestand. Ausschlaggebend ist der Zeitpunkt, an dem sich der Mangel (in diesem Fall einer der versteckten Sorte) das erste Mal gezeigt hat. Hier ein überdurchschnittlicher Ölverlust unbekannter Ursache. Der Händler muss aber die Möglichkeit eingeräumt bekommen, den Mangel zu beheben. In der Regel min. 3Versuche. Danach besteht Anspruch auf Wandlung. -alle Angaben ohne Gewähr- Auch wenn hier und da mal das "Qualitäter"- ❤️ wegen kleiner "Schlendereien" blutet, Kamera+Themen+Präsentation+Fachwissen+Selbstkritik und Kritikfähigkeit immer gut bis sehr gut. Danke

Vor 4 Tage
Paco Rabanne
Paco Rabanne

WANN KOMMEN ENDLICH MAL VIDEOS in UHD !!!!

Vor 4 Tage
Mario08154
Mario08154

Der gute Öl Sauger z16let

Vor 4 Tage
HKL Freak
HKL Freak

der ton ist ein wenig dumpf, bitte korrigieren ;)

Vor 4 Tage
google googeln
google googeln

Mein alter Skoda Octavia 1u (Golf4 Motor) hat auf 30Tkm 1Liter Öl verbraucht. Verwendet wurde immer billiges 10w40 für ca. 15€ 5L. Welches eigentlich nach 10-15tkm gewechselt werden sollte... verkauft habe ich ihn mit 410tkm und der fährt immer noch...

Vor 4 Tage
Volker Browers
Volker Browers

Ich frag mich ja wie die das raus gefunden haben das der Opel schon mal Schaftdichtungen neu bekommen hat. In allen meinen Anfragen bei Vertragshändlern hieß es dazu immer:"Datenschutz". Auch würde mich interessieren was der Opel runter hat. Mein Beruf: KFZ-Meister

Vor 4 Tage
Jonas Günther
Jonas Günther

Ich habe Euch ne ganze Weile geschaut. Ich fand manche Sachen gut und manche nicht so. Wie soll es auch sonst sein. Jetzt geht mir aber die Werbung und Werbung in eigener Sache und Tassenverkauf und was weiß ich noch alles einfach zu weit. Immer weiter größer teurer... , dass gibts zu genüge. Was wir alles machen sollen und was nicht. Übertrieben. Ihr habts nicht nötig Euch so aufzuspielen und tut es trotzdem. Schade. Ich lösche mein Abo. Trotzdem Danke und gute Besserung

Vor 4 Tage
Dr.
Dr.

K-KK :) könnte man auch Ku-Klux-Klan denken

Vor 4 Tage
Florian Walch
Florian Walch

Ja ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Astra J 1.6 116ps nur bei mir ist es nicht Öl sondern das Wasser... Schon Abgas im Kühlwasser überprüft: NICHTS Schläuche und Wasserpumpe: kein Verlust Alles abgedrückt übers Wochenende: NICHTS... Aber nach gut 1 bis 2 Monate muss ich wieder Kühlwasser nachfüllen... Es ist zum verzweifeln :-(

Vor 4 Tage
Meliandros
Meliandros

Das Problem ist schon bekannt. Lese mal im Forum auf der Seite von Motortalk. Da haben ein paar Leute berichtet das Kühlwasser spurlos verschwindet. Es kann wohl am Kühlwasserbehälter selbst liegen. Den könntest du eventuell mal austauschen. Fahre selbst einen Astra J mit 1.6 Turbo aber da ist bei mir alles ok.

Vor 3 Tage
K P
K P

Solche Videos sollten eig nur auf YouTube verfügbar sein. Reine Wissensvermittlung und nicht so ne Lifestyle Grütze

Vor 4 Tage
Gernot Vetter
Gernot Vetter

5 Volt Glühstifte ? Normal ist da 11 Volt !

Vor 4 Tage
Horst Rathje
Horst Rathje

Ich war letztens auch entzürnt als ich bei meinem 148 KW starken 101.000 KM gelaufenen 2 Liter Saugmotor der regelmäßig 8000 Umdrehungen sieht nen halben Liter nach 9500 KM nachfüllen musste ... meine Bewerbung bleibt aus , bleibe dann lieber doch bei der guten alten Hondawerkstatt .

Vor 4 Tage
Ben Rabu
Ben Rabu

Mit dem Aufruf habter Euch keinen gefallen getan, bei den ganzen Selbstdarstellern hier...

Vor 4 Tage
Philipp Kösel
Philipp Kösel

a-klasse 170 CDI nach 17 Jahren kein Ölverbrauch. Der Motor hat wohl gar keine Ventilschaftdichtungen.................

Vor 4 Tage
Thomas Dröscher
Thomas Dröscher

Ist doch klar. 1. Advent = eine Glühkerze, 2. Advent = ... und wenn die 5. Glühkerze brennt, hasste Weihnachten verpennt. :D

Vor 4 Tage
1601player
1601player

Also ich hätte da eher auf die Kopfdichtung gesetzt. Wieso sollen es die Kolbenringe sein. Beim endoskopieren hat es so ausgeschaut als ob es von der Kopfdichtung kommt.

Vor 4 Tage
Sergio Lehmann
Sergio Lehmann

die erklärung von hr. parsch bezüglich des verbrennens des volvo p26 d5244t4 ist nicht richtig. das ECM aktiviert bei diesem motor nicht die glühkerzen beim freibrennen. der programmablaufplan sieht lediglich vor per nacheinspritzung die temperatur des DPF auf 600-650° zu halten. dieser prozess wird beim d5244t4 a) zwischen 300- 1000km (definiertes Maximum) b) vordefinierte gegendruck gemessen am dpf geruchsverschluss- drucksensor c) verbrauch einer definierten menge kraftstoff in fahrzeit x ausgelöst. die erklärung v. hr. parsch hört sich so an als würde der tausch der glühkerzen zum erfolg führen. die original dpfs in den D5244T(X) von volvo können bei korrekt funktionierenden injektoren und turbo ohne probleme laufleistungen von über 500.000km erreichen (eben so abhängig vom fahrprofil).

Vor 4 Tage
Mathias Wiegand
Mathias Wiegand

Schläft der Werner immer noch im Zafira aus der letzten Folge ? :-) Hat doch hier bei Opel in Eisenach tatsächlich mal jemand im Pausenraum mit Edding auf den Tisch geschrieben: Ohne Plan Einfach Loslegen Sachen gibts ! LOL

Vor 4 Tage
JoCarpenter
JoCarpenter

Naja es gibt motoren die müssen öl verbrauchen nämlich Ein kreiskolbenmotor (wankel motor)

Vor 4 Tage
Jens Nießen
Jens Nießen

Motor tuckern lassen mit Diesel (ohne BioEthanol) anstatt Öl, würde mich interessieren ob das die kolbenringe reinigt oder sie doch einfach nur kaputt sind. Die Zhylinder sahen aber eigentlich gut aus.

Vor 4 Tage
goethe
goethe

Oh Herre!

Vor 4 Tage
Pascal Scheib
Pascal Scheib

Manchmal hängt der Ölverbrauch aber auch an der Fahrweise. Beim BMW N55 ist der Turbolader mit dem Motorölkreislauf verbunden. Wenn man den entsprechend fordert, verdunstet Öl. Bei langen Autobahn Etappen mit hohem Tempo geht da auch schon mal der berühmte eine Liter auf weniger als 1000km durch die Verdunstung verloren

Vor 4 Tage
SoundofHell64
SoundofHell64

Und ihr meckert immer über VW und die unter Marken Audi, Seat usw. Opel ist das wahre böse

Vor 5 Tage
Meliandros
Meliandros

Aha das wahre Böse. Danke ich musste lachen.

Vor 3 Tage
Marc Quark
Marc Quark

Diese knapp 4,8V Glühkerzen mit 12v zu versorgen wäre ich sehr vorsichtig, mein Meister meinte auch mal das geht kurz zum Testen, hat nicht eine Sekunde gedauert und diese ist mit einem sehr lauten Knall explodiert. Werde ich nie sicher nie mehr wieder machen...

Vor 5 Tage
Steven Hacke
Steven Hacke

Steht im Hintergrund ein honda prelude? Der rote?

Vor 5 Tage
Mark Eisley
Mark Eisley

Daumen für die Stellenausschreibung! Find ich gut.

Vor 5 Tage
bl00dyj0ke
bl00dyj0ke

Zum Thema Ölverbrauch, ich finde ein Auto sollte innerhalb eines Ölwechselintervalls kaum Öl verbraucht haben. Man sollte innerhalb dieses Intervalls fahren können ohne etwas nachkippen zu müssen.

Vor 5 Tage
Thomas Kamp
Thomas Kamp

Jetzt hätte ich doch gerne mal von Sebastians Auto die Kompressionswerte gewust....habe an meinem Fox genau das gleiche Problem, nur das die Kompression von 10 bis 6,5 Bar alles vorhanden ist. Laut Verkäufer soll es die Ventilschaft-Führung sein. Ich glaube ich komme mal nach Köln um mal mit der Kamara nach zu schauen.

Vor 5 Tage
Markus Aigner
Markus Aigner

Was ist das für ein Endoskop

Vor 5 Tage
mrkowrx
mrkowrx

liebe doktoren, was ist denn mit dem subaru im hinterrgund? würde mich brennend interessieren, da ich selbst einen fahre

Vor 5 Tage
Oli P
Oli P

Hallo Autodoktoren! Wurde beim Astra der Turbolader oder die Kurbelwellengehäuseentlüftung also das Ventil im Ventildeckel überprüft??

Vor 5 Tage
Elcin Ibadov
Elcin Ibadov

Guten tag. Ich habe ein opel corsa, c motor control lampe immer leuchtet, eine werkstadt sagt luftmessen dad, einer sagt lambdasone. Ich weis nicht was ist genau auto leuft gut. Vieleicht konnen sie mir helfen, oder was muss ich machen, ich habe viel ihre sendungen geschaut im fernseh im youtub. Hoffe das sie mir konnen helfen.danke

Vor 5 Tage
Meliandros
Meliandros

Das kann natürlich verschiedene Ursachen haben. Du musst deinen Fehlerspeicher auslesen in einer Werkstatt. Am besten gleich über die Schulter schauen. Eventuell den Speicher löschen und fahren wenn der Fehler gleich ‏ wieder da ist, nochmal auslesen. Mir fällt gerade ein. Bei einem Corsa C geht es aus selbst. Im Tacho blinkt es dann und mitzählen. Suche nach einer Anleitung.

Vor 3 Tage
Grindhousewatch2007
Grindhousewatch2007

Dir kann keiner helfen! 😅

Vor 4 Tage
Masri Hussein
Masri Hussein

Macht mal ein Video wo ihr eure neue Öl-Zapfsäule benutzt Lass mal ein like da damit die es sehen 👍🏼👍🏼

Vor 5 Tage
Curry 4836
Curry 4836

Ich wünschte ich wäre Kfz futziii

Vor 5 Tage
Popk1ller
Popk1ller

20:39 der schöne Honda Prelude!

Vor 5 Tage
unsichtbar08
unsichtbar08

Wie stark sind bei dem Astra die vorderen Domlager verrostet? Immer schön unter die Plastekappen schauen.

Vor 5 Tage
Porchmann ._.
Porchmann ._.

Wir wollen den Werner öfter sehen 😎😎😎

Vor 5 Tage
noelvpressvideos
noelvpressvideos

Öl tanken und Benzin kontrolieren?

Vor 5 Tage
CarTechYT
CarTechYT

Ich Würde ja gerne mal ein Praktikum bei euch machen ;-)

Vor 5 Tage
Bernd Löschenkohl
Bernd Löschenkohl

Mein M52B28 hat noch nie öl verbraucht .

Vor 5 Tage
Eigentlich Normal
Eigentlich Normal

VW will in 7 Jahren keine Verbrenner mehr bauen und laut einer mir unbekannten Studie die NTV rangezogen hat werden deswegen bis 2035 114.000 Arbeitsplätze wegfallen und zirka 16.000 neue geschaffen. Alles im Allen ein Verlust von gut 98.000 Arbeitsplätze. Wie geht ihr damit um? Habt ihr Wehmut oder Angst vor dem Wandel? Wie weit reicht euer Verständnis oder Unverständnis? Ich meine, wenn ihr die Motorhaube öffnet wird da zukünftig wahrscheinlich ein großer Elektromotor drin stecken der ggf. noch an der Kupplungsglocke anhängt und alles wird von Akkus angetrieben. Außer Fahrwerktechnik und Karrose hat das Ding mit dem Auto wie wir es seit mehr als einhundert Jahren kennen nichts mehr gemein. Mir bereitet das Thema Bauchschmerzen, wie steht ihr dazu? Würde mich echt hart interessieren.

Vor 5 Tage
Angelo Todisco
Angelo Todisco

Das sind halt die 3 P´s Professionalität, Präzision, Perfektion! Solche Doktoren vermisse ich oft im Gesundheitswesen.

Vor 5 Tage
Francesco Concini
Francesco Concini

Eine Uhrsache des Ölverbrauchs kann auch die “Fahrweise” sein. Wenn man jeden Tag mit kaltem Motor, vollgas auf der Autobahn fährt oder Bergab 𗀡

Vor 5 Tage
TheS1PikesPeak
TheS1PikesPeak

Prelude 😍 was hat der fürn Motor? Und is es ein 4WS ?? Bitte Antworten..

Vor 5 Tage
Key Matic
Key Matic

Ich habe mich schon bei Morlock-Motors beworben :-)

Vor 5 Tage
Ben S.
Ben S.

Wir fangen noch mal neu an... Fahrschule 😁

Vor 5 Tage
shockwave
shockwave

19:36 Was hat der Prelude denn?

Vor 5 Tage
Oe Kintarō
Oe Kintarō

Wäre ich nochmal jung, würde ich, so hart der Job auch ist, Mechatroniker lernen. Oder Ingenieurwesen. Automobiltechnik ist einfach spannend!

Vor 5 Tage
Christian G.
Christian G.

Also auf die Endoskop Kamera kann man schon echt neidisch sein - ich hab glaub schon die 5. gekauft und enttäuscht dann ins Eck geworfen, aber obwohl die nicht ganz billig waren, taugen die unter 500 einfach mal gar nichts - mit bewegbarem Kopf gehts glaub bei ca. 3000 Euro los - die wo was taugen fangen dann eher im höheren 4 stelligen Bereich an - was sich halt für Privat nicht rechnet - echt schade dass es da nichts dazwischen gibt - oder ich da auch keine gute gebrauchte Endoskop Cam finden konnte. Was mich ein wenig wundert - Holger hat so geile Geräte und Werkzeug - aber keine Wärmebildkamera sondern nur in IR Temperaturmessgerät, die ich wegen der unterschiedlichen Abstrahlcharakteristig eher für Unsinn halte - obwohl man mit einer Wärmebildkamera auch am Auto auch echt geile Diagnosen machen kann.

Vor 5 Tage
dav m
dav m

mein DPF meines Insignia CDTI BJ 2010 is gerissen un verschmolzen kapputt un jetzt hab ich keinen mehr wozu brauch ich den DPF? 1 hab ich keine 2500 euro für so ein Stück Porzellan 2 is meiner zu alt deshalb ist er raus nur Turbo un Rohr un ein esd. trotzdem hat mein Insignia CDTI nur 120 Gramm CO2. un ich habe 10 PS mehr.

Vor 5 Tage
Vorname Nachname
Vorname Nachname

Bitte macht endlich eine Zweigstelle in Nord Baden auf, Köln ist zu weit zum fahren Mensch. Ich würde auch mich finanziell beteiligen wen das gebraucht wird.

Vor 5 Tage
dav m
dav m

bei meinem Astra f früher 1.6 16 v 101 PS Eco Dreck auf 100 km 1,2 Liter Öl hab dann nur noch Öl getankt!

Vor 5 Tage
dav m
dav m

Meliandros ich hab kein Plan mehr mein insi steht mehr in Werkstatt alls er fährt.

Vor 3 Tage
Meliandros
Meliandros

+dav m Ne sollte natürlich nicht sein. Ich habe echt nur gute Erfahrungen bei meinen Opels gemacht bezüglich des Ölverbrauchs. Ich musste zwischen den Ölwechsel nie wirklich Öl nachfüllen. Fahre jetzt gerade einen Astra 1.6 Turbo.

Vor 3 Tage
dav m
dav m

Meliandros aber nich bei bei einem Opel Insignia CDTI jetzt bei mir Scheiss Opel! km 90.000

Vor 3 Tage
Meliandros
Meliandros

Ja der alte 1.6er ist leider dafür bekannt im Alter Öl zu saufen. Hatte ein Kumpel auch. Ich vermute das liegt auch meist an defekten Ölabstreifringen aber wer wechselt die noch an dem alten Auto. Ich denke mal die ersten 100 tkm war der Verbrauch sicher immer normal.

Vor 3 Tage
dav m
dav m

typisch Eco tec Opel Motoren ich hatte das gleiche Problem mit mein Signum 2.2 Eco Dreck Müll Motoren! ich liebe die alten Opel Motoren! aber selbst Opel is nicht mehr das was es einmal war!

Vor 5 Tage
Meliandros
Meliandros

Ich kann jetzt gegenhalten und sagen alle meine erfahrenen Ecotec Motoren haben keinen wirklichen messbaren Ölverbrauch gehabt.

Vor 3 Tage
Gunnar VT
Gunnar VT

Soll jetzt nicht klugscheißermäßig klingen, aber kleiner Tipp an euch: Aufpassen mit EMailadressen im Klartext. Das ist eine direkte Einladung für die Spamversender. Alternativ kann man (ät) oder sowas nehmen. Ansonsten wieder topp Video. Habe das Ölproblem auch bei meinem Skoda, daher sehr interessant gewesen.

Vor 5 Tage
Gunnar VT
Gunnar VT

+Xattr PS: Bei YT gibt es auch sowas wie eine Videobeschreibung ;) Dort steht im Klartext: Zitat: "...bitte bis zum 1.1.2019 per Mail an: s.xxxxxx@kfz-xxxxxx.de" (EMailadresse von unkenntlich gemacht).

Vor 3 Tage
Xattr
Xattr

LoL das ist ein Video ...

Vor 3 Tage
Creys
Creys

Ach das mit dem ÖL kenn ich bei meinem Golf 3 Vr 6 erste 5 min Nebelmaschine danach nix mehr aber dafür auch pro 100km mehr Öl als Benzin ^^

Vor 5 Tage
michael hänsch
michael hänsch

Mein volvo v70 2.5tdi bj 97 verbraucht auf 15tkm, wirklich wenn es hoch kommt 500ml Öl. Der Motor hat 690tkm gelaufen...

Vor 5 Tage
Land Rover Service
Land Rover Service

Wenn auf allen Zylindern Öl zu finden ist, mal die Kurbelgehäuseentlüftung reparieren. Wäre schon seltsam wenn alle Kolbenringe gleichzeitig den Geist aufgeben.

Vor 5 Tage
Land Rover Service
Land Rover Service

+dezpotizmOFheaven , ja?! War der Vorbesitzer ein KFZ-Experte? Musste er davon ausgehen das da etwas kaputt ist?! Eine äuschung setzt Wissen voraus. Und das musst du erstmal nachweisen. Abgesehen davon hat ein Verkäufer drei Gelegenheiten zur Nachbesserung bevor eine Rückgabe in Frage kommt. Und wegen 20 Euro renne ich nicht zum Anwalt.

Vor 4 Stunden
dezpotizmOFheaven
dezpotizmOFheaven

+Land Rover Service Die Kosten dafür muss dann jedoch auch der Verkäufer tragen, wenn der Defekt nachweislich bereits vor dem Verkauf bestand. Was offenbar der Fall ist.

Vor 4 Stunden
Land Rover Service
Land Rover Service

+dezpotizmOFheaven , wegen einem ganz normalen Defekt?! Damit kommt niemand durch. Das wird repariert und gut ist. Bitte erst die Gesetze studieren.

Vor 4 Stunden
dezpotizmOFheaven
dezpotizmOFheaven

Oder einfach das Auto zurückgeben und Geld (vollen Kaufpreis) zurück bekommen, da das Problem wissentlich verschwiegen wurde. Nennt sich dann arglistige Täuschung und ist das gleiche was VW gemacht hat mit ihrer Schummel-Software.

Vor 5 Stunden
Jürgen L.
Jürgen L.

Ohhhh...der unabhängige und vereidigte "Gutachter" Herr Parsch????....über dieses Beweisvideo werden die Richter im Amtsgericht herzlichen lachen.....

Vor 5 Tage
cbfhonda14
cbfhonda14

Wieder ein schönes Video. Habt ihr schon mit Mazda cx3 oder cx5 von der öl anzeige wegen ölverdünnung gehört? So das der Service Intervall sich danach richtet und man keine 20000km zwischen den einzelnen Service hat. Sonder z.b. nur 14000 km was kann man machen um dies zu ändern.

Vor 5 Tage
mikel sh
mikel sh

Ihr seid die Besten - kein Geschwafel (außer Sprüche :) ), sonst nur Fakten. Bringt immer wieder Spaß und ist auch für Nicht-Mechatroincer absolut lehrreich !!! Klasse!

Vor 5 Tage
S. W.
S. W.

Hallo Autodoktoren. Ich sehe Ihr nutzt u.a. die Werkstattwagen von Kraftwelle. Diese sind ja im Vergleich zu Gedore, Hazet o.Ä. sehr günstig. Könntet Ihr ggf. mal über eure Erfahrungen mit diesen Werkzeugen berichten? Generell ein Werkzeug-Spezial wäre doch was!

Vor 5 Tage
RootEvil
RootEvil

Hinweis in eigener Sache schön und gut... MITTEN in einem geschilderten Fall...ätzend..sry

Vor 5 Tage
Andre Ja
Andre Ja

Ihr seid super weiter so 🤗

Vor 5 Tage
No Fearness
No Fearness

Man sollte aus dem Baujahr keinen Opel gebraucht kaufen. Die saufen einfach alle Öl. Egal ob Vectra, Astra, Corsa, Signum oder Zafira. Das war Opels Geldeinnahmequelle schlechthin.

Vor 5 Tage
Alexander Horch
Alexander Horch

Hey Docks! Wenn dass tatsächlich Kolbenringe sind und nicht die Ventildeckelentluftung, würde die gerne für euch um sonnst reinigen (freimachen) bzw komplette Motor von innen sauber machen. Nach der Aktion könnt ihr den Motor zerlegen und prüfen wie sauber der wird... Und darüber eine ganze Sendung drehen.... 100%-Erfolg, garantiert. Wer dass sehen will bitte Daumen hoch.

Vor 5 Tage
Alexander Horch
Alexander Horch

+Philipp Schwarz Noch nicht offiziell. Ist ein neue Verfahren. Funktioniert ähnlich wie Ölschlamspühlung oder Motorspühlung von Liqui nur Viel wirkungsvoller... Kosten soll so ein Verfahren zwischen ca.700-1200 Euro. Warum so teuer? (manche sagen billig) Es wird in 3 Vorgängen gespült. Nach jede Spülung wird Öl gewechselt, wegen Dreck/Ablagerungen die ausgespült werden. 4te ölwechsel um die Reste auszuspülen. Dazwischen muß auch die Ölwanne Raus. Ihr wisst, Ölwanne bei manchen Fahrzeugen nicht einfach zu demontieren! 😂

Vor 3 Tage
Philipp Schwarz
Philipp Schwarz

Gibt es zu diesem Verfahren mehr Informationen?

Vor 4 Tage
Signal Langis
Signal Langis

Ist das nur ein Mitarbeiter BONUS das ihr ihm die Aufnahmen für den Rechtsanwalt gibt?oder macht ihr das auch für jeden KUNDEN mit ähnlichen Fall? Würde mich interesieren

Vor 5 Tage
Tim Kröger
Tim Kröger

Bei den Opel wird das Öl durch Verstopfte Drainage der Ölabstreifringen Hoch gepumpt und Verbrannt. Wir hatten diese Fälle häufiger. In der Regel Reicht es nur geänderte Ölabstreifringe nach reinigen der Kolbennut zu verbauen. Opel hatte eine Zeitlang schlecht Funktionierende Abstreifringe verbaut. Nach Montage kein Ölverbrauch mehr. Der Aufwand ist nicht so Heftig. VDD, Kopfdichtung, Krümmerdichtung, Ölwannendichtung, Kopfschrauben, Kolbenringsatz Götze, oder Mahle. Dann ist wieder gut für lange Zeit. Ich würde mich mit dem Händler einigen: Karre zurück, oder einen 1000er Nachlass. Teileaufwand ca. 300,- und 6Stunden Arbeit.

Vor 5 Tage
Merander
Merander

Wenn ich nicht in Augsburg wohnen würde, würde ich mich ja glatt bewerben. So ein Käse :-(

Vor 5 Tage

Nächstes Video

Das Messer (1985) | deffinetion of business terms - 607 Words | Toys & Games