Das Fermi Paradoxon II - Ein paar Ideen - Wo sind die ganzen Aliens? (2/2)


  • Am Vor 9 Monate

    Dinge Erklärt – KurzgesagtDinge Erklärt – Kurzgesagt

    Dauer: 6:09

    Wo sind die ganzen Aliens? Das Universum ist so groß und so alt - warum sind uns noch keine Aliens begegnet? Leben sie vielleicht in Computern? Wurden sie von einer uralten, superintelligenten Macht ausgerottet? Oder sind wir einfach zu primitiv um ihre Motive und ihre Lebensweise zu begreifen? Egal was die richtige Antwort ist, sie ist unheimlich wichtig für unsere eigene Zukunft.

Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Folgt uns gerne auf Facebook ( http://bit.ly/2n6AUBX ) oder Instagram ( http://bit.ly/2DEN7r3 ) für mehr Updates und Infos rund ums Kurzgesagt Universum!

Vor 9 Monate
Qperon Li
Qperon Li

Ist jemandem schon aufgefallen, dass sie immer wieder Pokemon als Aliens in ihre Videos einbauen!? :D

Vor Monat
Smile Gaming
Smile Gaming

ich denke eher das wenn es außerirdische gibt sind sie nicht so weit von unserem technologischem stand entfernt. zu anderen galaxien zu reisen is ein großer aufwand und das nicht nur zeitlich sondern auch was die verpflegung angeht, also ddenke ich würde sich erstmal jeder auf das "nahe" liegendere beschränken. wer weiß vllt kommt iwann der tag der alles verändert oder er war schon da z.b. vor 3000 jahren (maja-staturen, ataturen der osterinseln oder pyramiden ja ich weiß is n bissel weit gegriffen aber nicht auszuschließen^^) und sie haben gemerkt das wir "dumm" sind und kommen in 500 jahren nochmal schauen. wissen kann es keiner aber hoffen und spekulieren kann jeder :) ich mag die clips sie sind schön kurz und echt gut gemacht!

Vor 2 Monate
Gregiy 280
Gregiy 280

Heißt das das wir uns bei jedem Versuch neue Planeten zu erkunden unseren Planeten zum Untergang bringen könnten

Vor 2 Monate
Hannes Krause
Hannes Krause

Ich habe eine Theorie : warum können wir nicht einfach ein Experiment von einer riesigen uhralten Zivilisation die unsere DNA manipuliert haben uns nun beobachten das könnte auch erklären warum die Dinosauria ausgestorben sind die T3 Zivilisation hat sie ausgelöscht um Platz für uns zu machen

Vor 3 Monate
Andy Sarren
Andy Sarren

Unsterblichkeit und Interstellares reisen machen uns nicht zu einem Gott ;)

Vor 3 Monate
Val Janique
Val Janique

Sogar ein FTL Raumschiff drin :), eins meiner Lieblingsspiele...

Vor 14 Minuten
Cat Guin
Cat Guin

Das mew :D

Vor 3 Tage
Alexajlin FO
Alexajlin FO

Irgendwie furchteinflößend.

Vor 6 Tage
LoReNiorR
LoReNiorR

Ich musste irgendwie an Mass Effect dabei denken nice :D

Vor 6 Tage
Knackxus Kn
Knackxus Kn

Die lichtgeschwindigkeit ist für das beobachtende universum langsam , aber für das licht schnell , weil die zeit dtehen bleibt .

Vor 7 Tage
Knackxus Kn
Knackxus Kn

Rörörö? Man mqnchmal pokemon in den videos wie mew bei 1:50 unten linke ecke

Vor 7 Tage
Nicole Brzeska
Nicole Brzeska

Mew von pokemon 0:08

Vor 9 Tage
Nirgendsdahierschon
Nirgendsdahierschon

Oder die haben sich uns angeschaut und gedacht " ne mit den Assis wollen wir nichts zu tun haben"

Vor 11 Tage
Neuer Trockner
Neuer Trockner

Die Aliens sind Snobs und Rassisten und sie mobben uns, indem sie uns ignorieren und nicht mitspielen lassen.

Vor 11 Tage
Sid
Sid

*WIR BENÖTIGEN MEHR VESPIN-GAS!*

Vor 11 Tage
# ungenutzter Kanal
# ungenutzter Kanal

Es könnte ja eigendlich auch sein das wenn es Außerirdische gibt, dass sie genau wie wir denken und nicht unbedinkt gefunden werden wollen und sich deshalb verstecken oder ihren Planeten tarnen.

Vor 16 Tage
HeavenHell TV
HeavenHell TV

Es ist einfach so Crazy alleine das wir nicht einmal wissen ob wir ganz am Ende oder ganz am Anfang sind Mind blow

Vor 19 Tage
Andreas Eirich
Andreas Eirich

Hmm eine Idee währe mehrere Raumstationen zu betreiben auf einer eine Energie Quelle wie z.b ein Kernfusions Reaktor oder ein Atomreaktor um damit einen Weg zu anderen Planeten zu Bilden und die Resursen durch Gase oder Metioriten zu bekommen um mehr zu bauen somit währen wir doch theoretisch in Stande eine Typ 3 Zivilisation zu bilden. Dich ein Filter ist im Weg der Weltfrieden wenn sich die Nationen nicht wie Kinder in einem Wettkampf verhalten würden, könnten wir unser Wissen und unsere Ressourcen dazu verwenden.

Vor Monat
Christian Lenz
Christian Lenz

In Filmen wird ja meistens das Szenario dargestellt, dass die Menschheit von einer höheren Zivilisation entdeckt wird. Ich hätte gerne mal ein Film oder ein Buch darüber, dass die Menschen im Weltraum reisen und eine Zivilisation finden die so weit ist wie wir vor 1000 Jahren. Es gibt bestimmt eine Doctor Who oder Star Trek Folge in der Richtung. Aber so einen richtigen Spielfilm in der Richtung vermisse ich noch.

Vor Monat
Incursio
Incursio

Tiberium und vespin-gas hahaliebe den kannal

Vor Monat
Tam I
Tam I

Mew :3

Vor Monat
iFIV3
iFIV3

Das arme Eichhörnchen 😭

Vor Monat
Michael Spiessl
Michael Spiessl

Haha da Dende Gott, da is wohl jemand Dragonball Fan, läuft gerade auf Pro7MAXX neue Folgen Dragonball Super

Vor Monat
Kartoffelknete
Kartoffelknete

3:00 flüssige Dinosaurier? XD

Vor Monat
CyT
CyT

Feat mew und dende haha

Vor Monat
I3usT3r
I3usT3r

2:30 laut rick and morty haben eichhörnchen es schön längst alles verstanden haha

Vor Monat
BLACKIRON
BLACKIRON

Hauptsache es kommen reapers im video vor :)

Vor Monat
Luca Steier
Luca Steier

Gott = Dende made my day

Vor 2 Monate
Philipp Bam
Philipp Bam

Moin

Vor 2 Monate
RedBozz
RedBozz

Oh man, alles so extrem spannend. Echt schade dass ich so früh draufgehe, wäre schön echt geil das Universum zu entdecken

Vor 2 Monate
Andy Schlager
Andy Schlager

VIELLEICHT GIBT ES KEIN LEBEN DAS SONNENSYSTEME VERLASSEN KANN

Vor 2 Monate
Andy Schlager
Andy Schlager

Wo gibt es intelligente Leben auf der Erde

Vor 2 Monate
Lamal 177
Lamal 177

3:20 "Reaper"

Vor 2 Monate
Stein.
Stein.

Ich liebe die Umsetzung von diesen Videos!

Vor 2 Monate
Dark Hero
Dark Hero

Mew, wie süß 😍

Vor 2 Monate
MrBlonde294
MrBlonde294

Da hat wohl jemand zu viele Animes geguckt ;D

Vor 2 Monate
okalsdi
okalsdi

Käptn Peng - Der Anfang ist nah

Vor 2 Monate
Trailerschau | aka. TheGreeter
Trailerschau | aka. TheGreeter

3:16 Ich musste im letzten Video schon die ganze Zeit an die Reaper aus Mass Effect denken 😂👌🏻

Vor 2 Monate
8iar 85
8iar 85

Haha einfach geil gemacht. Soviele Anspielungen auf animes 😂 mew und der namekianer

Vor 2 Monate
Vale93
Vale93

Pokémon UND Dragon Ball ?! Ich küsse deine Augen gleich zwei mal!! Und die Stimme des Erzählers.. einfach geil! Könnte dem stunden lang zu hören ❤️

Vor 2 Monate
Blueforce Aero
Blueforce Aero

5:39 war INTENSIV xD

Vor 2 Monate
Marta
Marta

ich liebe solche videos

Vor 2 Monate
Marie Unicorn
Marie Unicorn

Es ist so lustig wenn man die Videos anschaut und sieht zb. Einen Dalek oder einen Charakter aus Adventure Time XD

Vor 2 Monate
bleifuss80
bleifuss80

Na da hat wohl jemand beim Buch '"Herr aller Dinge" abgeschaut was die Zerstörung des Universums angeht.

Vor 2 Monate
Albert113
Albert113

da war ein pokemon fan am werk 0:7

Vor 2 Monate
xRoses
xRoses

Wenn das stimmt das wir eine Seele in uns Tragen, können wir damit die Unsterblichkeit erreichen, das Problem ist nur unser Körper.. und der Speicher falls man es überwinden sollte.. immerhin müsste man ein Gehirn und dessen Daten alle übertragen können damit wir überhaupt wissen wer wir sind.. sonst ist es jah so gesehen eine neue geburt.. sehr schweres thema, danke für eure videos!

Vor 2 Monate
NotTheBest Comment
NotTheBest Comment

Ich glaube ich habe noch nie so ein tolles Video gesehen. Besonders im 2. Teil stecken solch wahre Worte und wie die Sätze formuliert sind fasziniert mich wahnsinnig. Ich bin froh dass auf YouTube nicht nur noch ausschließlich Müll hochgeladen wird. Ich habe nach so einem Video wieder Hoffnung, zumindest in einem sehr geringen Anteil der Menschen gefunden. Wenn man auf YouTube Videos findet wo Leute interviewt werden welche denken in Nrw leben 29000 Menschen und in Deutschland 7000 und die das dann nun mal echt nicht besser wissen, möchte ich mir manchmal vor Fremdscham das Gehirn herausreißen. Großes Lob und hoffen wir mal darauf, auch wenn es uns die wir gerade darüber diskutieren zu diesen Zeiten vermutlich nicht mehr geben wird, dass wir noch im Embrionenstadium im Verhältnis zu unserem Fortschritt stehen. Ich bin zwar erst 15 Jahre alt aber liebe es neue interessante Dinge zu lernen, was es für mich unerträglich machen würde wenn wir schon am Ende mit der Technologie sind. Ich hoffe der Kommentar war nicht zu lang. Für alle die ihn vollständig gelesen haben , Vielen Dank.

Vor 2 Monate
Corin Fink
Corin Fink

Tiberium Anspielung! Commander and conquer

Vor 2 Monate
A. H.
A. H.

Der Morse code bei 2.13 bedeutet hello?

Vor 2 Monate
Crankshafter
Crankshafter

Reaper!

Vor 2 Monate
Anonym Person
Anonym Person

Und dann soll man noch an einen Gott glauben 🤔.. Klasse Videos! Weiter so!

Vor 2 Monate
Montenegro shumadinac
Montenegro shumadinac

Erst nach so einen Video merkt man wie klein und unbedeutend wir im Universum sind !

Vor 2 Monate
Aras Alfa
Aras Alfa

VLEICHT wir Menschen im bilionen Jahren finden wir eliens Dan GLEICHT werden wir DIE ELIENS VERNICHTEN ODER WIR WERDEN MIT ELIENS IM FRIEDEN LEBRN. 👽👽 Hey gibt es im Weltraum ELIENS ?? 👽👽 Keine Ahnung bustumt nicht , ☺aber wir Menschen leben im eine Planet es gibt vleicht doch ELIENS das werden wir erfahren wen wir ihn sehen !!!!!!!!!!!

Vor 2 Monate
blackPlasmax
blackPlasmax

ALTER!! IST DAS DEIN ERNST WIE ALT BIST DU DEN?

Vor 2 Monate
Cranic0815
Cranic0815

Animiert und designed ihr alles selber und wenn ja, wie macht ihr das PS: geiles Video macht weiter so

Vor 2 Monate
Hermine
Hermine

1.53 MEW!! 😂😂

Vor 2 Monate
Hyprex
Hyprex

Hab jz mega bock auf Mass Effect xD

Vor 2 Monate
Anna Blm
Anna Blm

Vielleicht sind die Aliens unsichtbar oder telepotieren sie sich ????

Vor 2 Monate
Naruto Uchiha
Naruto Uchiha

In der 7 sekunde sieht man das pokemon mew 😍😍😍

Vor 2 Monate
Peter Ludwig Beierlein
Peter Ludwig Beierlein

Ganz großes Kino!

Vor 2 Monate
anton müller
anton müller

schon mal was von to big to fail gehört ? wären aliens so krass das sie mehrere galaxien beherrschen oder sonnensysteme wären sie to big to fail und sie würden irgendwann auf uns treffen außer es gäbe einen filter der to big to fail wäre und den gibt es die entfernung zwichen sonnensystemen und galaxien wir sind einfach zu weit weg von allem und werden deswegen failen xD

Vor 2 Monate
my name is Karl ich bin Experte
my name is Karl ich bin Experte

Schön die Leute verblöden.

Vor 2 Monate
hawkeye
hawkeye

vieleicht ist es wie in star trek das es eine art von allianz oder förderation gibt und sie mit uns erst kontakt aufnehmen wenn wir einen bestimmten entwicklungsgrad erreicht haben

Vor 2 Monate
Verdorben TV
Verdorben TV

Aber wen juckt das wen wir untergehen wir werden da ee nicht mehr leben

Vor 2 Monate
mouton428
mouton428

Interessant !

Vor 2 Monate
fawr kawr
fawr kawr

4:10 100.000 Jahre stimmt aber nur für die Betrachtung von außen. Für einen selbst wäres nichtmal ne sekunde

Vor 2 Monate
Kleines Böhnchen
Kleines Böhnchen

„Lichtgeschwindigkeit ist eigentlich nicht so besonders schnell“ :D

Vor 2 Monate
Kleines Böhnchen
Kleines Böhnchen

3:30 sowas kann vielleicht auch nur Menschen einfallen. ;)

Vor 2 Monate
I|IZouapI|I
I|IZouapI|I

05:50 diese eine Wahrheit ist die Wahrheit das wir (die Menschen) aufhören müssen unseres gleichen zu Bekämpfen und uns die Hand geben sollten als weitere Gewalt 7 Milliarden Menschen sind Zusammen stärker als alles andere auf Dieser Welt. Wäre es möglich das der Fortschritt nur wegen des Geldes aufgehalten wird ? Bzw unser Geld oder anders ausgedrückt unsere Gier nach Materiellen, Bevor mir jetzt noch so ein Flat Earther Antwortet oder ein Internet Rambo Wissenschaftler Denkt einfach drüber hinaus und versteht was ich damit sagen will

Vor 2 Monate
Mr Simitschge
Mr Simitschge

Yaaay, noch ein command and conquer easter-egg in min. 3:07 !! Kann es sein, dass ihr die Spielereihe mögt? Und kann es sein, dass ich der einzige bin, der die noch spielt??? xD

Vor 2 Monate
Trisonator 45
Trisonator 45

#mew

Vor 3 Monate
Gento166
Gento166

Wenn Aliens zu uns kommen und unsere Sprache verstehen (mit Computertechnologie oder aus Zufall) würde ich das Video ihnen zeigen.

Vor 3 Monate
Sqizz
Sqizz

Welches Programm benutz du für deine Videos

Vor 3 Monate
Chris
Chris

Die Anspielungen sind toll

Vor 3 Monate
Ryu BoZZ
Ryu BoZZ

Und seit 100 Jahren wissen wir erst, dass die klassische Physik nicht stimmt. Wir wissen echt nichts vergleichsweise haha

Vor 3 Monate
ctexxx
ctexxx

Das Eichhörnchen tut mir Leid :(

Vor 3 Monate
Oliver Nussbaumer
Oliver Nussbaumer

Hobby-Astronom widerlegt die Sandkorn-These: http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article7068474/Hobby-Astronom-widerlegt-die-Sandkorn-These.html

Vor 3 Monate
netbookeater
netbookeater

Sollten wir in einer simulation stecken, kann es sein, dass diese Version nur den Menschen als intelligentes Wesen dieses Universum hat.

Vor 3 Monate
Der Kinositz_ klit0ris_BOSS
Der Kinositz_ klit0ris_BOSS

#MakeTheEchhörnchenHappy

Vor 3 Monate
Kabilan Kumar
Kabilan Kumar

Omg kann es sein das vor dem urknall leben gewesen ist und es richtige Kolonien auf vielen planten aber etwas wir eine grossen Explosion das ganze Universum komplett ausgelöscht wurde aber gleichzeitig ein neues universum gegründet wurde

Vor 3 Monate
Nikki Fenir
Nikki Fenir

Aww diese Pokemon Anspielungen :3

Vor 3 Monate
022255774
022255774

OMG ist das die deutsche Stimme von Neel Degrass Tyson ? *__*

Vor 3 Monate
Sören Busch
Sören Busch

Ist immer ein Pokemon ein mögliches Alien?

Vor 3 Monate
xItsCuzILikeTurtles440815KillerPVPProLPHDXD lolGHG
xItsCuzILikeTurtles440815KillerPVPProLPHDXD lolGHG

Aber was ist wenn... die Aliens schon lange da sind, nur viel VIEL kleiner als Bakterien, das ermöglicht ihnen rohstoffe zu sparen weil sie kleinere raumschiffe bauen müssten und wenig energie brauchen um diese zu starten 🤔

Vor 3 Monate
Royal Death
Royal Death

Hab teil eins und zwei hiervon geguckt, und habe jetzt nen richtigen Mind Fuck 😂

Vor 3 Monate
Diana Grell
Diana Grell

Warum diese C&C Refeferenz mit dem Zeichen der Scrin und Tiberium bei 3:01?

Vor 3 Monate
Faxe90
Faxe90

Nicht zu vergessen, dass Vespin Gas aus Starcraft

Vor 2 Monate
softair1231
softair1231

Und deswegen bin ich Agnostiker.

Vor 3 Monate
Paarthurnax master of the voice
Paarthurnax master of the voice

1:55 MEW

Vor 3 Monate
Sloth Konfusius
Sloth Konfusius

mehr enten

Vor 3 Monate
Swordfish
Swordfish

Mass Effect 3 Anspielung 😂

Vor 3 Monate
kssmeddly
kssmeddly

So viele Anspielungen auf klasse Computerspiele :D

Vor 3 Monate
SuperZoeda
SuperZoeda

Ich fühle mich so klein wenn ich das schaue. So als wären meine Probleme gar nicht mehr so wichtig denn ich lebe nur für die Gesellschaft und habe nie über diesen Rahmen raus gedacht

Vor 3 Monate
Maximilan Meyer
Maximilan Meyer

der morse code sagt Hallo?

Vor 3 Monate
Samuel Winkler
Samuel Winkler

Armes Eichhörnchen :(

Vor 4 Monate
David Krysteck
David Krysteck

Wir bedrohen uns heute noch mit Atom Waffen

Vor 4 Monate
A H.D.
A H.D.

Im ersten Fermi Paradoxon Video war ein Magnetilo, jetzt ist das Alien ein Mew. Pokemon scheint euch nicht fremd zu sein 😁👌🏼 Dende der Namekianer ist ebenfalls im Video, sogar mit seinem Gottesstatus 😂

Vor 4 Monate
MaJu_ HD
MaJu_ HD

Eins der alien bilder ist in jedem teil ein pokemon😂

Vor 4 Monate
Adolf Hitler
Adolf Hitler

Ich hab mal geträumt das aliens uns gefunden haben und die Regierung von den aliens kontrolliert und gesteuert wird und jeder der Regierung etc Alles befolgen muss was gesagt wird bzw es machen will weil die aliens erklärt haben das es kein Sinn macht das Universum zu erkunden und das Leben an sich kein Sinn macht und wir uns einfach selbst zerstören sollen und nicht wie die aliens enden sollen im unendlichen Kreislauf der Unsterblichkeit gefangen zu sein

Vor 4 Monate
Ferdinand Heller
Ferdinand Heller

Ich bekomme bei solchen Videos immer mega die Gänsehaut. Extrem gut produziert

Vor 4 Monate
Daniel Soller
Daniel Soller

Ihr habe dort tolle Anspielungen von pokemon und mass efeckt  gemacht. :)

Vor 4 Monate
Gymathletics Fitness
Gymathletics Fitness

Zu 4:14 habe ich eine Frage ... Ich habe mal in einem Buch über die Zeitdilatation, Relativität usw. mal gelesen, dass wenn man in Lichtgeschwindigkeit reist, es nur Monate oder Jahre dauert, bis man am Ende des uns sichtbaren Universums ankommt. Kann mir das jemand mal erklären. In diesem Video wird gesagt, dass es tausende Jahre dauern würde, aber für die Aliens in ihrem hypothetischen Lichtgeschwindigkeit-Raumschiff vergeht die Zeit doch anders... Gedankenexperiment: Ich möchte nach Proxima Centauri fiegen und mein Raumschiff schafft die Lichtgeschwindigkeit. Auf den ersten Blick müsste es ja knapp 4 Jahre dauern...aber laut der Relativitätstheorie vergeht die Zeit ja anders für mich auf meinem Raumschiff. Da muss ich auch an das Zwillingsparadoxon denken...oder wie kann ich das verstehen?! Mal bitte für Doofe erklären :D Wenn die Zeit langsamer vergeht auf einem sich schnell bewegenden Objekt (halbe Lichtgeschwindigkeit ca. 13% >>>) und man auch langsamer altert...dann müsste doch auch die Wahrnehmung anders sein und den Aliens das nicht wie tausende Jahre vorkommen...also wäre doch die Aussage von 4:14 nicht vollends richtig...bzw kein Argument... (?!)

Vor 4 Monate
Cabinet
Cabinet

Ich wußte es die Reaper kommen xD

Vor 4 Monate
SpitzkopfLarry
SpitzkopfLarry

Halt wann haben wir denn aufgehört uns mit Atomwaffen zu bedrohen. Und btw wir nutzen die Not des einen immernoch für die Bereicherung des anderen. Wir sind schon weiter als "damals", doch Freisprechen davon befreit zu sein wäre zu viel gesagt.

Vor 4 Monate
keykicker4
keykicker4

so traurig, dass man diese geschichte nur sooooooo kurz verfolgen kann :b

Vor 4 Monate
JordanLOL channel time
JordanLOL channel time

3:17 Die Reaper! (Hab ich die nicht zerstört?)

Vor 4 Monate

Nächstes Video

16 9 2018-12-04NCIS: Naval Criminal Investigative Service - Tailing Angie | True Blood | SNSD Channel